Patrick Belli

~ Patrick Belli ~

"Von einem guten Entwurf bekommt man Gänsehaut."

Patrick Belli (1981)

Ich sehe mich selbst als einen Designer, der auf der Suche nach einem anregenden Design ist und dieses mit Qualität und Funktionalität kombiniert. In dieser Hinsicht bin ich durchaus ein Perfektionist. Ich will das eine Bild, das mich zu Beginn des ganzen Entwurfsprozesses fasziniert hat, nicht aus dem Auge verlieren, sondern am Ende der Reise in einem Produkt zum Ausdruck bringen, auf das ich als Designer stolz sein kann. Meine Inspiration dafür hole ich mir aus dem alltäglichen Leben.’

‘Als Designer bin ich ständig auf der Suche nach Produkten, die die Fantasie anregen und eine schöne Kombination aus Form und Funktion bilden. Das Eine soll das Andere nicht dominieren, sondern verstärken. Leolux ist ein Unternehmen, das diese Vision groß auf seine Fahne geschrieben hat. Auf dieser Ebene können wir einander gut ergänzen und verstärken.’

'Von einem guten Entwurf bekommt man Gänsehaut. Dieser sollte allerdings auch den Zweck erfüllen, für den er entworfen wurde. Ein Stuhl muss Komfort bieten, ein Schrank den passenden Stauraum und eine Lampe das Licht, das man braucht. Darüber hinaus sollte ein Produkt seinem Besitzer vor allem Freude bereiten. Heute, aber auch noch in 20 oder 30 Jahren. Erst dann ist ein Entwurf meiner Ansicht nach gelungen.’

Designs