Edward van Vliet

Über

Edward van Vliet (1965) schloss 1989 sein Studium an der Academie voor Industriële Vormgeving (Akademie für Industriedesign, heute Design Academie Eindhoven) ab. Seit 1990 leitet er das Studio Edward van Vliet, ein internationales Designunternehmen, das im Auftrag sowohl von Privatpersonen als auch Museen, Hotels, Resorts und Büros tätig ist.

Durch eine Kombination der Disziplinen Design, Architektur und Lifestyle kreiert er komplette Welten, in denen jeder Einrichtungsaspekt eine gleich hohe Aufmerksamkeit erhält. Von Möbeln bis hin zur Beleuchtung, vom Fußboden bis zur Decke; es geht ihm um das Gesamterlebnis, über das Geschichten erzählen. Edward van Vliet arbeitet für bekannte Marken wie als Moooi, Bisazza, Rosenthal und Moroso.

Jill

Prismo

Amulet

Capri

Mizu

Izem

Girisha

Topsy Turvy

Polaris

Sashiko

Polaris

Sashiko