Händler

BRAM

Bram Vanderbeke, 2023

Die Leolux Viewpoint Collection umfasst Produkte, die neue Wege beschreiten. Der Alu Stool BRAM ist ein solches Projekt. Gemeinsam mit dem Künstler Bram Vanderbeke hat Leolux die Möglichkeiten des Aluminiumgusses erforscht. Mit einem faszinierenden Objekt als Resultat.

Rohguss

Der Alu Stool BRAM von Bram Vanderbeke ist ein Hocker / Tisch aus Aluminiumguss. Das Objekt ist ein Rohguss: Glühend heiß wird das Aluminium in die Form gegossen, bevor es in seiner neuen Gestalt wieder aufersteht.

Intermediär

Der Künstler und Designer Bram Vanderbeke lebt und arbeitet in Gent, Belgien. Er entwirft architektonische Objekte, die sich durch ihre Materialität und Ästhetik auszeichnen. Er sieht diese auch als „Mediatoren“. Seine Kreationen haben die Fähigkeit, zu variieren und sich zu verändern – entsprechend der Umstände, in denen sie sich gerade befinden.