Händler

Das Design von Pulla

Pulla ist ein bahnbrechendes Sofa-Programm. Nicht nur innerhalb der Leolux-Kollektion, sondern auch darüber hinaus. Seine ausdrucksstarken runden Formen sprechen eine Designsprache, die neue Perspektiven eröffnet.

Studio Truly Truly

Dem Entwurf von Pulla gingen umfangreiche Untersuchungen voraus. Kate und Joel Booy vom Studio Truly Truly haben sich mit Formen und Materialien beschäftigt und insbesondere damit, wie sie sich auf den Raum beziehen, in dem sie ihre Funktion erfüllen. Das Ergebnis war ein Design, das darauf abzielt, die Materialien so bequem wie möglich zu präsentieren. Auf diese Weise inspiriert Pulla Sie dazu, das Sofa tatsächlich so zu nutzen, wie Sie es möchten. Denn das ist die Funktion, die ein Sofa in einem Raum hat.

Doch das Design von Pulla hat auch eine ganz andere Seite. Eine kulinarische sogar. Denn die charakteristische Form des Eckkissens und der Armlehne ist von einem Pulla, einer finnischen Delikatesse, inspiriert. Die charakteristische Form des geflochtenen Teigs war mitverantwortlich für die Form des Sofas.

Wie bei jedem neuen Leolux-Produkt wurde das Design in der Produktentwicklungsabteilung von Leolux fein abgestimmt. Form, Konstruktion und Komfort werden in diesem Stadium ausgearbeitet. Natürlich sind die Designer dabei immer besonders stark involviert, und Pulla war da keine Ausnahme.

Das kombinierte Know-how von Leolux und Studio Truly Truly hat Pulla zu einem unverwechselbaren, ansprechenden und komfortablen Sitzprogramm gemacht. Ein Sofa, das weich und niedrig wirkt, mit einer etwas größeren Sitztiefe. Geeignet für große Räume, aber auch für intime Innenräume mit kompakteren Abmessungen.